Frage von clebe, 64

Hard Reset bei Xperia Z3 Compact?

Ich würde mein Z3 compact gerne auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da der Touchscreen defekt ist und ich es als Ersatzteil bei eBay verkaufen möchte.

Habe schon einige Tastenkombinationen ausprobiert (Volume Up+V. Down+Power) (V.Down+Power) usw. Bei den meisten passiert nichts. Wenn ich Volume down drücke und Power zeigt das Handy das Sony Symbol an, wird dann schwarz, zeigt es wieder an usw. bis ich die Tasten loslasse und dann fährt es sich einfach hoch.

Kann mir jemand hefen? LG Clemens

Antwort
von netzy, 50

Ausschalten

Power-Taste gedrückt halten bis die Leds aufleuchten, dann kurz LS+ bzw. LS- drücken

jetzt solltest du im Recovery-Menü sein

mit den LS-Tasten zu "wipe data/factory reset" und mit Power bestätigen

mit "wipe cache partition" kannst du noch zusätzlich den Cache löschen

Kommentar von clebe ,

Schonmal danke für die Antwort! Hat aber noch nicht geklappt..

Wann sollen die LED's denn aufleuchten? Wenn ich den Power Button gedrückt halte fährt sich das Gerät eigentlich nur hoch ohne, dass die LED leuchtet.

Kommentar von netzy ,

versuche mal einfach mit der Power-Taste einschalten, nach 3-5 Sekunden hatten dann bei mir die Leds das erste Mal aufgeblinkt, hier LS+ oder LS- drücken, damit hatte meines in den Recovery-Mode gebootet

ich habe kein Z3 mehr um es zu testen......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community