S6 Schwarzer Bildschirm + Blaue LED?

3 Antworten

Guten Tag, wenn das Handy runtergefallen ist und danach auf einmal nicht mehr funktioniert, dann ist es wohl doch sehr wahrscheinlich, dass einfach das Display kaputt ist. Das kommt schon durchaus öfter vor, dass das Display dann defekt ist, obwohl das Glas noch nicht einmal einen Sprung hat.
Lass das Display einfach wechseln und dann funktioniert es wie vorher. Ob sich das allerdings noch für dich rentiert, musst du dann selbst entscheiden. Allein Das Display kostet momentan noch über 100 Euro, wonach du sicher auch kaum eine Reparatur unter 150 Euro finden wirst.
LG HandyDoc-Leipzig

Die LED blinkt bei Benachrichtigungen blau.Wenn du keine hast und sie trotzdem blinkt ist warscheinlich die Steuerung dieser kaputt. Wenn dein Handy runter gefallen ist wird warscheinlich der Bildschirm mit den LED’s am unteren Bildschirmrand kaputt gegangen sein sodass man nichts mehr sieht.

Alivyreastari
Fragesteller

Und was kann ich dagegen jetzt tun? :/

zuUUuz  31.05.2018, 13:04

Den Bildschirm bei einem vertrauenswürdigen Geschäft (Media Markt etc. ) reparieren lassen

Drücken und gedrückt halten den Power-Button, der sich am rechten oberen Rand befindet, sowie die "Lautstärke verringern"-Taste, die an der linken Seite des Gehäuses ist

Das erzwingt einen Neustart falls sich das Gerät aufgehängt hat