sony xperia z3 compact startet nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Hatte das selbe Problem.

Z3 Compact, das Ladezeichen erscheint geht dann wieder weg trotz vollen Akku keine Vibration beim anschalten oder etwas helles am bildschirm.

Problem war ein loser Kontakt im Telefon

Backcover mit Fön ab, dann Plastikumrandung (kleine Kreuzschlitzschrauben lösen) und Kunstoffumrandung herausnehmen, dazu gibt es auch viele Videos total einfach mit ein wenig Verständniss. Dann alle Kontakt lösen auch in Videos zu sehen und die Platine lösen (herausnehmen) eigendlich nur etwas anheben auf der laut und leise Seite und schauen ob das Flexkabel was vom Vibrationsalarm bis hoch zum An und Aus Knopf geht in der mitte auf seinen Steckplatz sitzt wenn nicht dann wieder fest drücken auf die richtige Position (keine Angst es sind zwar kleine zierliche Teile aber wenn man nicht soviel Gewalt anwendet ist es ganz einfach. dann testen

Bei mir hat es funktioniert

pasis98
Fragesteller

Das ist zwar schon ewig her und habe das Handy schon garnicht mehr aber das klingt plausibel und ist gut erklärt 😊

Sieht aus als hättest du kaum Akku... Vielleicht musst du ihn mal ne Std aufladen. Oder drück mal 10 sek auf den Power Button.

pasis98
Fragesteller

alles schon gemacht ich vermute der akku ist tot