Frage von ChazyChaz94, 398

Sony Xperia Z3 Compact absolut tot. Woran liegt das?

Ich hab ganz normal letzte Nacht mein Handy geladen und es hat auch heute Morgen 100 % Akku gehabt. Jetzt vorhin als ich es 2-3 Stunden unbenutzt in der Hosentasche hatte und es vor ca. 30 Minuten benutzen wollte ging garnichts mehr. Als wäre es aus. Ich hab es dann ans Ladekabel angeschlossen, es leuchtet aber nichtmal die LED auf, dass es lädt.

Habe gehört Powerbutton + Volume-Up sollen helfen. Hat aber nicht funktioniert.

Was soll ich nur tun ????

Bitte helft mir schnell.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kleines Update: Es geht inzwischen an stürzt aber imer wieder ab und lässt sich dann irgendwann wieder neustarten.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 366

Hallo ChazyChaz94,

das Problem, das Du schilderst ist gemeinhin als „Sudden Death“ bekannt und taucht beim Sony Xperia Z3 sogar recht häufig auf. Sony wurde bereits 2013 darüber informiert und wollte das Ganze mit einem Software-Update besser machen. Deshalb solltest Du, wenn das Handy nach dem Neustart so lange eingeschaltet bleibt, dass Du die Zeit dafür hast, ein Software-Update machen. Die Software kannst Du über das Einstellungsmenü unter „Über dieses Telefon“ und „Softwareupdate“ aktualisieren.

Anderen Nutzern hat es geholfen, ihre externe Speicherkarte zu entfernen. Viele schildern, dass das Smartphone mit Speicherkarten von anderen Herstellern als Sony bestückt wurde und danach diese Probleme kamen. Solltest Du eine Speicherkarte eingelegt haben, entfern sie einfach probehalber und schau ob es besser wird.

Wenn Du danach immer noch diese Probleme mit dem Smartphone hast, hilft nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Du hast außerdem eine Garantie von 24 Monaten auf Dein Smartphone. Innerhalb dieser Garantie kannst Du das Smartphone zurückschicken und reparieren lassen. Wenn der Fehler nicht behoben werden kann, wird Dir ein neues zugeschickt.

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von WosIsLos, 350

Neuen Akku kaufen.

Kommentar von ChazyChaz94 ,

Der Akku hat bisher nie Probleme gemacht. War heute morgen wie immer bei 100% und bevor das passierte bei ca. 60-70%

Kommentar von WosIsLos ,

LiIon halten bis ca. 1000 Ladezyklen, dann sind sie verbraucht.

Das hat nix damit zu tun, daß am Vortag 100% drin war.

Frag einfach beim Elektromarkt und laß dir nen Neuen probeweise einsetzen.

Falls es nicht der Akku ist, ist das Problem schlimmer.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community