Frage von wirsindklug, 1.356

Simkarte wurde erkannt, Handy hat jedoch kein Netz?

Also, ich habe folgendes Problem:

Vor etwa einer Woche ist mein Handy runtergefallen und der Display war ruiniert. Ich hab mein Handy (Sony Xperia Z3) einschicken lassen und nun wieder bekommen. Display und alles funktioniert wieder.

Während mein Handy in der Reparatur war, habe ich mir das meine Mutter ausgeborgt (iPhone 4). Dieses hat auch die Rufnummer der Sim-Karte übernommen. Nun habe ich mein Sony wieder und das Netz funktioniert nicht!! Die SIm-Karte verlangt zwar den Code (den ich bereits einmal geändert habe, um zu sehen, ob das was ändert) aber findet kein Netz! Als wäre ich in einer Mine, wo es keinen Empfang gibt...

Woran könnte das liegen?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 1.248
Antwort
von LeonR99, 1.143

Hattest Du vor der Reparatur denn Netz? Mit Sicherheit - also: Support anschreiben, Problem schildern und einschicken. Kann im Grunde nur an der missglückten Reparatur liegen.

LG

Antwort
von Eisenkatze, 1.068

manchmal steht das handy auf lte und nicht auf gsm oder hsda .wenn du keinen lte vertrag hast bekommst du auch keinem empfang. kannste in den einstellungen umstellen.

Kommentar von wirsindklug ,

Und wo genau?

Kommentar von andie61 ,

In den Einstellungen,da unter Mobilfunknetze,da bevorzugter Netzwerktyp.

Kommentar von wirsindklug ,

da steht was von 4G(bevorzugt)/3G/2G... und da hab ich nie was getan

Kommentar von andie61 ,

Daran wird es auch nicht liegen,das Handy wechselt automatisch wenn 4G nicht verfügbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community