Loctite Welle Nabe Auto?

6 Antworten

Schon mal die andere Seite der ATW angesehen? Evtl hat das Gelenk auf der Getriebeseite spiel, oder wenn du eine lange ATW hast mit einem Stützlager in der Mitte könnte es auch sein, dass dort Spiel ist weil Lager ausgelutscht. Kommt auch meist nur beim Anfahren ein Geräusch, welches sich im ersten Moment wie ein knacken anhört.

Aber ich gebe dir den Tipp lass das verkleben. Es bringt dir nur Ärger. Wenn nicht jetzt dann später. Hatte auch schon neue, keine revidierte ATW und die war defekt. Nach Umtausch war alles wieder in Ordnung.

Das Knacken kommt nicht von der Antriebswelle.

Das Knacken-Knarzen kommt von dem Gelenk, also Abchecken.

Sollte es sich tatsächlich um solchen unpräzisen Schrott handeln, dass die Verzahnung in der Nabe knacken kann wird es schon ausreichen wenn man die Muttern anständig festzieht.

Die Verzahnung einkleben ist einfach nur Dummheit, auch wenn Irgendjemand der Meinung ist durch Einkleben da ein Knackgeräusch wegbekommen zu haben so hat der bei der Arbeit dazu höchstwahrscheinlich die knackende Stelle unbewusst ebenfalls behoben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn die verzahnung knackt stimmt was nicht und ist ausgeschlagen.das knacken kommt zu 99%aus den gelenken,kein fett oder verbraucht so meine erfahrung in langen jahren

Die Verzahnung kann nicht knacken. Da wird, wie schon erwähnt, das Gelenk selbst Spiel haben. Ich hatte schon Kunden die ihre Verzahnung mit Loctide eingeklebt hatten. Wenn du bei nem Antreibswellenmanschetten wechseln sowiet bist das du die Welle eigentlich abflexen willst und den Kunden ne neu Antreibswelle und Radnabe verkaufen willst wegen seiner Blödheit, weißt du wieviel Sinn es macht auf die Verzahnung was zu schmieren was da nicht hingehört

Woher ich das weiß:Berufserfahrung