Welches Loctite zum abdichten von Rohren und Verschraubungen?

2 Antworten

Also sind das 2 Metallrohre oder wie? Normalerweise kannst du da Teflonband benutzen, das mach ich eigentlich recht gerne, es ist sauber, geht schnell und ist halt definitiv Lebensmittelecht. Kosten tut es auch nicht viel.

In der klassichen Wasserinstallation benutzt man auch noch Hanffasern und nen Dichtungsmittel, nur finde ich persöhnlich halt Teflonband angenehmer.

Sorrisoo
Fragesteller

Ja genau. Der Hersteller nimmt da irgend ein Loctite. Warte da noch auf Antwort.

Was ist denn an einer Kaffemaschine für ein Rohr abzudichten? Geht da nicht Teflon oder Hanf?

Sorrisoo
Fragesteller

Ja das geht auch. Der Hersteller verwendet aber ein Dichtmittel. Da warte ich noch auf Antwort.