Alternative Schraubensicherung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm ein größeres gewinden mit einer viel kleineren steigung. dadurch erhöht sich die selbsthemmung. allerdings eine richtige sicherung ist es nicht.
ansonsten alu schrauben nehmen und einen schweißpunkt setzen.

Wenn die Dichtung sogar schon von Loctite angegriffen wird, denk ich mal, dass einfacher Sekundenkleber wahrscheinlich auch nicht geht. Dann würde mir nur noch einfallen, das gas ganze mit einer Kronenmutter zu sichern. Oder vielleicht geht es auch, wenn du zwischen der Schraube und der Platte so eine Sicherungsscheibe einsetzt.

ullivsbob
Fragesteller

In der zweiten Platte ist ein Gewinde und dahinter ist auch kein Platz!Das EPDM soll das ganze wasserdicht machen!

STOP-Muttern?

Zahnscheiben?

Sprengringe?

Nagellack?

Sekundenkleber? (ist zu schnell "weg", als dass er schadet, hält aber nicht gut)

ullivsbob
Fragesteller

In der zweiten Platte ist ein Gewinde und dahinter ist auch kein Platz!

1) Kontermutter

2) Uhu

3) Pattex

4) Tesa

5) Sekundenkleber

6) selbstsichernde Mutter

7) Fächerscheibe