Wintergarten Austausch Doppelstegplatten, wie abdichten?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

1 Antwort

Hallo, du solltes die Platten oben und unten schon abdichten damit es kein Unterschlupf für Kleintiere gibt und die Hohlräume kein Wasser ziehen. Als Silikon würde ich Sanitärsilikon verwenden. Die Bänder würde ich durch eine Silikonraube ersetzten das klebt auch sehrgut und ist auch etwas beweglich. Akryldichtstoff ist nicht so gut im Aussenbereich da es hart wird.

Akrylplatten sind schon sehrgut weil sie ja beständiger sind (und teurer) als die anderen Teile.

glady
Fragesteller

Danke für deine Tipps!! Frage, was ist eine Silikonraube?
Ich werde nun übrigens 12mm VSG Glas bestellen. Auf die Ablage ringsherum wo das Glas drauf kommt, Abstandshalter drauf tun, damit das Glas oberhalb eben ist und dann von oben und unten silikonieren. So der Plan.
Hättest du dafür Ergänzungen oder Tipps?

Nitram  09.10.2020, 21:53
@glady

Eine Silikonraube ist ganz einfach eine Linie aus Silikon die etwa so dick ist wie ein z.B. Kugelschreiber.

Was ist VSG Glas?

glady
Fragesteller
@Nitram

Aha, verstanden, danke.
VSG= Verbundsicherheitsglas