Simson Dichtmasse Ja/Nein?

2 Antworten

Hylomar wird noch häufig verwendet. Flächen mit Bremsenreiniger fettfrei machen, dünn an der äußeren Kante auftragen, damit nicht zuviel davon beim Verschließen nach innen quillt, 10 min. ablüften lassen, dann zusammensetzen.

Geht wohl auch ganz gut mit Würth DP300 oder Dirko HT.

Hab in einem Forum gelesen, dass jemand sogar stumpf Sanitärsilikon benutzt hatte. Sollte allerdings wärmebeständig sein ;-)

Wenn die Macken im Gehäuse nicht ganz durch gehen und noch etwas unbeschädigte Dichtfläche vorhanden ist macht das nix. Es darf nur nix überstehn. Schleifen ist keine gute Idee, weil du dann Dicht fläche grossflächig wegschmirgelst.

Dichtmasse kannste verwenden.

ReneKXL17
Fragesteller

Danke für die Schnelle Antwort, weißt du welche ich Verwenden kann

Minijobopa  19.06.2022, 18:49
@ReneKXL17

Zermartere mir die ganze Zeit schon das Hirn, leider hab ich das Zeug vor 20 Jahren zuletzt verwendet, hab vergessen wies heisst. Am besten fragste mal im Zubehör nach Dichtmittel für Getriebegehäuse.