Welches Glas ist für ein Gewächshaus geeignet?

2 Antworten

die alten Gewächshäuser waren immer aus Einfachglas. Heute ist das teils immer noch so, wenn nicht sogar spezielle Folie.

Doppelt Verglasung könnte noch gehen, aber von dreifachen würde ich eher abraten.

Als ich meines gebaut habe, hat man mir erzählt bei einem Gewächshaus kommt es viel auf die Luftzirkulierung an. Also ist einfaches nach meiner Erfahrung nach bestens zu empfehlen.

Wobei ich deiner Meinung über kostenlos beim Glaser nicht teilen kann. Aber vielleicht hast du ja Glück.

Tester72
Fragesteller

Hallo und danke für die Antwort!

Einer der von mir angeschriebenen Fensterbauer hat sich gerade bei mir gemeldet und seine Zustimmung gegeben. Wir dürfen bei ihm kostenlos Fensterflügel aus den Containern holen :-)

Bitte kein 3 Fach glas verwenden da glas das notwendige UV Licht ab mehr als 1 ne Scheibe so sehr Ausfiltert das dort nix mehr anständig wachsen wird ich empfehle daher die doppel und dreifach Verglasungen an der schwarzen klebekante mit einer stichsäge aufzutrennen und die einzelnen Scheiben zu verwenden .
Mfg Dennis

Tester72
Fragesteller

Hallo und danke!

Ja, so haben mein Mann und ich gestern auch argumentiert. Dann würden wir die Scheibe aus dem Rahmen nehmen und die einzelnen Scheiben voneinander trennen. Hätte auch den Vorteil, dass man mit einem Fenster dann gleich 2 oder 3 Scheiben hätte :-)