Welcher Freilauf eignet sich für mein Rad?

1 Antwort

Du bräuchtest wahrscheinlich Ersatz für die FH-M400-B Nabe. Eigentlich sollte es den Freilauf einzeln geben. Scheint nur neu, nicht wirklich käuflich erhältlich zu sein.

Da kannst du höchstens noch schaun, ob jemand eine solche Nabe mit Konusdefekt anbietet oder da hat (Radläden). Ansonsten wird das ein Nabenwechsel oder gleich ein Laufradwechsel wegen der Umspeichkosten.

JanDerHase
Fragesteller

Kann man denn den Freilauf in Kombination mit der Nabe kaufen und den dann an die alte Nabe ranbauen?

treppensteiger  09.03.2022, 16:58
@JanDerHase

Um den Freilauf an der neuen Nabe abzubauen, müsste diese erst mal eingespeicht werden. Die Nabe solo, kann man nicht fest und zerstörungsfrei genug einspannen, um die Hohlschraube des Freilaufs zu lösen.

treppensteiger  09.03.2022, 17:51
@JanDerHase

Aber wenn dir der Nabenkörper egal ist, einfach zwei flache, parallele Flächen auf die Nabenflansche feilen oder sägen und im Schraubstock einspannen.