Kann man eine Sram Kette auf eine shimano Schaltung machen?

2 Antworten

Fahre SRAM Kettenblatt und Kette mit Shimano XT Schaltung, funktioniert perfekt.

Aber wenn du ein Shimano Kettenblatt hast würde ich eine Kmc oder Shimano Kette nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby
freedomigel  13.10.2023, 19:43

Kann man einfach wild mixen zwischen SRAM und Shimano ?

Aus dem Stegreif schwer zu sagen! Kommt auf die Länge und Breite der Kettenglieder an. Wenn es da zu geringfügigen Abweichungen kommt, dann "flutscht" die Kette bzw. Gänge schon nicht mehr! Von demher würde ich sagen, wahrscheinlich nicht kompatibel. Ansonsten Erkundige dich einfach mal im nächsten Bike-Shop vor Ort.

DreiGegengifts  14.06.2020, 18:12

Oder anders gesagt: du hast keine Ahnung aber wolltest auch was dazu sagen.