Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3x9 ist sicher noch ein 26" mtb. Die einnfachschaltungen sind aber für 29" bikes ausgelegt, denn mit 32 - 11 wirst du mit den kleinen Rädern nicht weit kommen.

DerSteven2
Fragesteller

Wieso nicht?

ghost40  31.05.2020, 18:22
@DerSteven2

Bei 32 - 11 machst du mit einer Kurbelumdrehung 2,9 Radumdrehungen, bei einem Umfang von rund 2,1m gibt das 6,1m Entfaltung pro Kurbelumdrehung - das sind 18 km/h bei 50 rpm

ghost40  19.06.2020, 11:30

Danke für den Stern!

Also den Freilauf musst du nicht tauschen. Die Kassette der NX Reihe braucht keinen XD, sondern den normalen Shimano Freilauf.

Aber hat dein Rahmen überhaupt Boost und hast du ein passendes Innenlager?

3x9 hört sich ja schon sehr alt an :D

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich weiß muss dein Freilauf dazu passen, bei Sram ist es der XD. Der ist einfach zu wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby