Mountainbike, 1x12 Schaltung einstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal stellst du die Umschlingung ein, Sram hat dafür ein tool

Dann kommen die Endanschläge

Und zum Schluss stellst du die Spannung so ein das die Kette mittig auf dem Ritzel läuft. Wenn sie auf einem Ritzel gut läuft läuft sie auf den anderen auch gut.

Die noch einfachere Methode ist das du das Schaltwerk am unteren Anschlag so einstellst das der Zug auf Spannung sitzt, dann läuft das Schaltwerk auch perfekt

Jonas971
Fragesteller

Ich probier's mal aus.

Jonas971
Fragesteller
@Jonas971

Problem gelöst, das "Schaltauge" war verbogen. Ein Teil das absichtlich fragil ist, um den Umwerfer zu schützen