Shimano xt m8100 Kette wechseln, Kette: Shimano SLX M7100, 12fach?

2 Antworten

Du braucht eine mit 12 fach speed und sie muss mindestens genau so lang sein wie deine alte wenn zu lang dann mit kettennieter kürzen beantwortet?

Woher ich das weiß:Hobby
driftboy
Fragesteller

jo danke

Zu einer 12-fach Schaltung gehört immer auch eine 12-fach Kette. Eine 10-fach Kette ist breiter und passt nicht zwischen die Ritzel der Kassette.

Für die Länge solltest du die Glieder der aktuellen Kette zählen. Neue Ketten sind eigentlich immer zu lang, sodass du da mit einem Kettennieter ein paar Glieder rausnehmen musst.