Shimano UG Kette

2 Antworten

Also des wundert mich. Ich habe auch noch ein Rad mit so einer alten Schaltung (Shimano UG-Kassette, 6-fach) und es geht wunderbar mit einer 7,3er:

https://www.bikes2race.de/KMC-Z6-Grey-Kette-5-/6-fach-114-Glieder-1/2-X-3/32-.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=12042&p=23&gclid=Cj0KCQjwpPHoBRC3ARIsALfx-_Jn6z-2gIjq9g_g0VhwXyfT8z5D1YumkjDtn7NgbbVNTIlUcciFUJoaApNnEALw_wcB

Die gehen auch für 5-fach. Jedenfalls hinten gibt es keine Probleme. Vielleicht solltest an deinen Kettenblättern mal etwas machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Jo3591 
Fragesteller
 03.07.2019, 17:27

Und was soll ich da machen? Genau so eine habe ich montiert und die rutscht mir beim Runterschalten zwischen das mittlere und das kleine Kettenblatt.

0
treppensteiger  03.07.2019, 22:14
@Jo3591

Du hast hoffentlich ein 4-Kant Innenlager? Dann würde ich die komplette Kurbel wechseln. Jedes mal nach UG-Ketten zu suchen wird auf Dauer mühsam. Dann kannst du auch aktuelle Schaltketten fahren, die wirklich vieel besser schalten und sich etwas schneller abnutzen.

2
treppensteiger  03.07.2019, 22:19
@treppensteiger

Die Kurbeln bekommst du (ohne Kettenblätter) gebraucht quasi hinterhergeworfen. Am besten gleich zur 4-Loch Kettenblatt Aufnahme greifen, da sind die Ersatzblätter nicht so teuer wie für die 110mm LK 5-fach.

2

Und was soll ich da machen? Genau so eine habe ich montiert und die rutscht mir beim Runterschalten zwischen das mittlere und das kleine Kettenblatt.