Bei 21-Gang Schaltung im Stehen geschaltet?

2 Antworten

Eigentlich nicht. Es schaltet ja nichts im Stehen, du bewegst den Hebel, aber die Kette springt nicht auf ein anderes Ritzel.

Dreh das Rad um, setz es auf Sattel und Lenker auf, und versuch die Predale langsam mit der Hand zu drehen.

Wenn nichts blockiert ist, kannst du Schaltversuche starten. Wenn was blockiert, musst du suchen. Oft ist die Kette nur auf einer anderen Position als der Schalthebel, und muss erst noch umspringen. Etwas Geduld und Drehen behebt das Problem meistens. Nur nie Gewalt anwenden.

nein so schnell geht da nichts kaputt