Du könntest dir ein Laufrad mit einer DT Swiss 350 bauen lassen und dann das 60 tooth Kit verbauen lassen.

https://www.fun-works.de/laufradkonfigurator

DT Swiss Naben mit Zahnscheibenfreilauf ("Ratchet") gibt es zu realistischen Preisen in allen erdenklichen Achsmaßen und mit allen Freiläufen, sind absolut zuverlässig und können ziemlich laut sein.

Aber:

Der Austausch der Nabe ist nicht trivial. Du musst ja das Laufrad einspeichen, d.h. die Speichen korrekt einbauen und anspannen. Das ist für Hobby-Fahrradmechaniker schon ziemlich anspruchsvoll und nichts für jemanden, der nur alle paar Wochen mal eine kleine Wartungsarbeit durchführt. Wenn du noch eine andere Nabe verwendest als bisher, musst du obendrein auch noch berechnen, wie lang die Speichen eigentlich sein müssen... Und in einer Fahrradwerkstatt bezahlst du auch nen ordentlichen Arbeitslohn für's Einspeichen.

Unterm Strich ist deshalb der Kauf eines kompletten Laufrades die sinnvollere Option. Geht bei ca. 200 € los.

Weeknez
Fragesteller

Kannst du mir ein link schicken was du empfehlen würdest Hinterrad ist 29 zoll