Welle Nabe verbinden mit Passfeder?

2 Antworten

Du meinst wohl axial? Bei einer solchen Verbindung braucht man das in der Regel nicht, das wird anders sichergerstellt

Da gibt es viele Möglichkeiten. Gewindebohrungen in der Nabe mit Klemmschrauben, Stifte, Anschlag an der Welle, Seegerringe, Gewinde auf der Welle mit Nutmuttern und Sicherungslechen, Stellringe, Loctite, - Kommt ganz drauf an, wie deine Maschine aussieht und was sie leisten muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Berufserfahrung