Wie kann ich mir die maximale Belastung berechnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Slide,

Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir helfen würde, die Begriffe, die Du verwendest, in die richtige Schublade zu stecken: technisch gibt es zum Beispiel kein "Gewicht", sondern nur eine "Gewichtskraft". Und die wird in Newton (N) gemessen.

Mit "Gewicht" ist umgangssprachlich die Masse m gemeint. Die wird in kg gemessen.

Beide sind miteinander verknüpft über Gewichtskraft = Masse mal g

Wenn Du von Nm sprichst, dann redest Du über eine dritte Größe, das Drehmoment.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du Deine Frage mit diesen definierten Begriffen formulierst, denn sonst weiß ich nicht wirklich, was Du brauchst oder suchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung