Lockenstab schädlich?

Oder was kann ich machen um die haare möglichst lang am leben zu behalten?

Also ich mache nicht 4 mal am tag sondern nur 2 mal vorne und 1 mal links und 1 mal rechts

2 Antworten

4 mal am Tag? Viel zu oft. Sogar wenn man das jeden Tag einmal macht können die Haare schäden davon tragen

Keineahnung3180
Fragesteller

Also halt 2 mal vorne und 2 mal bei den seiten

zyrotic213  08.05.2023, 15:02
@Keineahnung3180

Trotzdem zu oft, wie gesagt selbst täglich einmal das zu machen ist schädlich. Mach das vielleicht drei mal die Woche. Du kannst es ja auch mit Haarspray fixieren damit es länger hält

Infrarot Glätteisen / Infrarot Lockenstab schädlich: Haare sind bekanntlich totes Gewebe. Eine Schädigung der Haare durch Infrarot-Technologie kann aber wie bei jedem Glätteisen oder Lockenstab in Form von Hitzeschäden auftreten. Zu viel Hitze kann die Haare austrocknen, im schlimmsten Fall bis sie abbrechen.

https://www.haarbuerste-test.com/haar-tipps/lockenstab-oder-glaetteisen-schaedlich/#:~:text=Infrarot%20Gl%C3%A4tteisen%20%2F%20Infrarot%20Lockenstab%20sch%C3%A4dlich,schlimmsten%20Fall%20bis%20sie%20abbrechen.

Siehe auch:

https://www.lockenstab.com/lockenstab-schaedlich/

Keineahnung3180
Fragesteller

Wie oft ist denn zu viel hitze