Haare sehen Stumpf aus nach der Behandlung mit dem lockenstab?

2 Antworten

Benutzt du denn einen (guten) Hitzeschutz?

Ansonsten vielleicht einen hochwertigeren Lockenstab verwenden, der die Haare nicht mehr strapaziert, als für den Zweck unbedingt nötig (da auch auf die Materialien der beheizten Flächen achten)

Haaröl oÄ nach dem Locken könnte auch helfen, halt nicht zu viel davon, damit die Haare nicht zu sehr beschwert werden und sich zu schnell aushängen

Bikiki  12.03.2020, 03:43

Lockenstäbe & Glätteisen zu benutzen, ist der mit Abstand unvorteilhafteste Weg sich Locken zu produzieren ! Diese unseligen Marterwerkzeuge (auch die hochpreisigen) zerstören wie schon vor 60 Jahren die Haaroberfläche, oder bringen gar die Hornfäden zu Bruch. Hitzeschutzmittel beschweren das Haar, machen es schlaff. Die Haltbarkeit von derartig gelockten/behandelten Haaren, ist überaus gering.

Allein klassische Lockenwickler (formen) mit Stecker + Netz plus Trockenhaube (wärmefixieren) sorgen für gesundes, glänzendes … 1 A gelocktes Haar mit einer relativ langer Lebensdauer !

Zudem folgende schlechte, bzw. uneffektive Wickler meiden: Klett/Haftwickler - Papilloten - E-Wickler - Schaumstoffwickler !

Dazuhin beachten: Shampoo ohne Silikone (beschwert) und Festiger ohne Alkohol ...... (Alkohol trocknet das Haar aus .. bis zum Bruch) benutzen.