Lockenstab / Haare schädigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trotz deines Hitzeschutzes solltest du die Locke nicht länger als ein paar Sekunden mit dem Lockenstab umwickeln, wenn du das minutenlang machst, verbrennen deine Haare.

230 Grad ist schon eine ordentliche Wärme, wenn du feines Haar hast, versuche auf 180° zu gehen.

Gutes Gelingen

DianaValesko  27.03.2023, 13:54

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich 🍀

Hallo IAmJustAGirl608.

Auch ich habe sehr feines Haar und mache mir ab und zu mal Locken. Dabei bin ich immer ein bisschen ängstlich, denn ich möchte meine Haare nicht verbrennen.

Deshalb stelle ich niemals die höchste Temperatur ein. Außerdem ziehe ich den Lockenstab nach wenigen Sekunden wieder aus dem Haar.

Gefällt mir das Ergebnis nicht, wiederhole ich den Vorgang lieber nochmal.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀