Locken halten nicht - zu glatte Haare?! Was nun?

5 Antworten

Wasche deine Haare bevor du dir Locken machts!! Dann benutze Locken Frizz - Spray von Nivea( gibts auch als creme geht auch ) Dann benutze noch Schaumfestiger. Wenn du als Kind Locken hattest oder deine Eltern Lcoken haben Kannst du deine Haare mit dem Defusor Aufsatz Föhnen.! Wenn nicht, dann Kaufe dir einen Lockenstab denn die meisten GLätteisen sind nicht gut für die Haare und gehen nicht soo gut wie ein richtiger Lockenstab!! Außerdem kannst du auch abends deine Haare waschen und in die leicht angetrockneten haare papilotten rein machen und über nacht drin lassen!! Dann am nächsten morgen raus nehmen und ordentlich haarspray drauf und Fertig! Viel erfolg

Phi97
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp schonmal! Ich werde es dann wohl noch mal mit Lockensprays oder Schaumfestiger versuchen, wobei ich nicht denke, dass das viel bringt bei mir..

Und zu den Papilotten.. ich habe oben geschrieben, dass das bei mir leider auch nicht viel bringt, aber trotzdem danke!

Vielleicht sprichst du mal mit deinen Eltern, wenn du noch zu Hause wohnst, ob du eine Dauerwelle machen darfst. Die musst du 2 mal im Jahr beim Friseur machen und ein bisschen aufwendiger unter der Dusche pflegen. Aber ich glaube nicht, das du was falsch gemacht hast, weil ich hab auch sehr glatte Haare und da geht es auch schneller raus.

Phi97
Fragesteller

''würde mir aber manchmal gerne Locken machen''

MANCHMAL :D eine Dauerwelle wäre mir dann doch zu viel, aber trotzdem danke für die Antwort!

hallo! du hast wahrscheinlich bandförmiges haar, dass bedeutet dass dein querschnitt durch ein haar oval is.diese form ist sehr schwer umzuformen leider. nicht mal bei einer dauerwelle haltet das ergebnis so lang wie bei normalen haaren. du machst also nichts falsch es liegt allein an deinen haaren.eventuell solltest du aber auch nicht zu viel haarspray rauf denn jedes stylingprodukt beschwert im endeffekt deine haare wenn zuviel davon da ist. probiers auch mal mit viieeel feuchtigkeitspflege und damit mein ich nicht mit silikonen vollgestopfte produkte, schau eher produkte ohne silikon zu benutzen.es dauert teilweise jahre bis sich alles silikon aus den haaren ausgewaschen hat. lg

also ich habe glatte haare aber ich mach es so ich gib ganz viel schaum in meine haare und binde sie in ein dutt zs schmink mich solange mach dutt auf und locken! danach haarspray und fertig hält dann länger als wenn ich sie mit dem lockenstab mache

Phi97
Fragesteller

Das habe ich auch schon probiert, bringt leider auch nichts. :/ Ein mal mit der Bürste durch, zack weg.

KaffeeFreak  06.11.2011, 19:36
@Phi97

nein nicht mit der bürste durch sonst wären meine haare hinterher auch wieder so glatt wie vorher :D das so lassen ich hab eig auch strohglatte haare und dünne hast du eher dickeres oder dünnes haar?

Phi97
Fragesteller
@KaffeeFreak

Nein, das würde ich auch nicht machen, hah :D Aber theoretisch, wenn ich dann nur ganz leicht mit der Bürste durchgehen würde, wären sie weg, sprich - die halten einfach nicht! :D

Naja, ich habe eher volleres Haar, würde ich sagen, also nicht extrem dickes, aber auch nicht so dünnes, weiß ich nicht genau - jedenfalls sind die extram glatt :D

KaffeeFreak  06.11.2011, 19:52
@Phi97

ich habe dünne haare aber viele dann sehen die auch dick aus :D aber weil die so dünn sind sind sie auch besser 'biegsam' also versuch das mit dem schaum dutt locken haarspray und nicht kämmen dann hält es vllt achja und ich hab taft haarspray so ein rot schwarzes extra stark :-)

Phi97
Fragesteller
@KaffeeFreak

ok vielen dank, ich werde es ausprobieren! :)

Mache dir vor dem Locken machen reichlich Schaumfestiger rein das müsste dan halten !