Locken wegbekommen ohne Glätteisen?

2 Antworten

Du holtst dir aus der Drogerie eine (sanfte...Schaumdauerwelle) Dauerwelle...aber...die Haare werden NICHT wie da beschrieben eingedreht, sondern mit einem Kamm glatt gekämmt. Dann alles so machen wie auf der Packung beschrieben. Das einzelne Haar wird glatt und es lässt sich auch sowieso besser kämmen und pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Igelalarm
Fragesteller

Vielen Dank!

Igelalarm
Fragesteller

müssen die Haare nass sein vor dem kämmen?

euleella  02.09.2023, 16:07
@Igelalarm

Ich nehme immer einen grob zinkigen Kamm und mache den Kamm etwas nass mit Wasser, also die Haare sind dann leicht feucht. Also nicht triefend nass ;-)

Igelalarm
Fragesteller
@euleella

Dankeschön, eine Frage jedoch noch, welches Produkte bezüglich dem sanften Schaumdauerwelle verwendest du bzw. würdest du für den Fall von mir empfehlen?

euleella  02.09.2023, 17:38
@Igelalarm

Das ist eigentlich ganz egal welches Produkt du da nimmst. Ich hatte mal eins, da stand "sanfte Schaumdauerwelle" drauf, aber jedes andere funktioniert auch. Es ist ja so, dass vom Hersteller auch wieder immer andere/neue Sachen auf den Markt kommen, dann muss man das nehmen was da ist. Ich weiß ja nicht, welche Drogerie bei dir ist...ich sag mal : man muss jetzt nicht das teuerste nehmen. Probiere es ganz einfach mal aus, ob es dir überhaupt gefällt. Das wäre/ist ja das wichtigste.

euleella  03.09.2023, 11:43
@Igelalarm

Wenn du es tatsächlich mal machst, schreib mal, ob es dir gefallen hat ;-)

Hallöchen

Ich bin jetzt fündig geworden ........

https://youtu.be/yrCyUuGh7ig?si=eZldTt2U64XKOB3N

Auch Hausmittel ( gut, und günstig ) können oftmals Probleme lösen

Ich bewundere alle Menschen m i t Locken...

Aber ich denke, es ist am Ende immer so...man wünscht sich das, was man nicht hat

Hoffentlich konnte ich Dir helfen???
LG Angel

Igelalarm
Fragesteller

Ich suche eher nach einer Methode die nicht für immer hält, dennoch vielen Dank!

Angel1112  26.08.2023, 12:11
@Igelalarm

Ich verstehe...dann hole Dir am besten Rat bei einem Friseur ...

Ich hoffe, da bekommst Du den entscheidenden Tipp

LG Angel

Igelalarm
Fragesteller
@Angel1112

Das letzte mal nur: „Schneide es ganz kurz….“ aber ja ich versuche mich weiter zu erkundigen :)

Angel1112  26.08.2023, 12:19
@Igelalarm

Oh ,- das ist wohl nicht d a s , was Du am Ende willst ????

Kann ich verstehen

Ein guter Friseur sollte aber die Erfahrung haben, und Dir dementsprechend auch andere Alternativen anbieten

Es gibt ja in den Drogerie - Märkten sehr gute Produkte, wo man die Haare glatt bekommt...

Ich hoffe, das Du das Richtige findest