Können lockige Haare irgendwann glatt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe genau das gleiche Problem: blonde, zerzauste, trockene Naturlocken.

Bin nicht viel älter als du aber ich wollte früher auch IMMER glatte Haare. Zwischenzeitlich bin ich aber so froh dass ich Locken habe, weil keiner solche Haare hat wie ich und (es zwar etwas gedauert hat) aber ich mich zwischenzeitlich sehr gut mit Locken auskenne.

Zu deiner Anfangsfrage: Ja, ich kenne Leute dessen Locken glatter geworden sind, ich kenne aber auch Leute dessen Haare Lockiger geworden sind.

An deiner Stelle würde ich das beste draus machen weil ich meine Locken sind schon ein Geschenk und vielleicht wirst du das auch irgendwann merken. 😉

Leopold173
Fragesteller

freut mich zu hören :) ich stehe halt jeden Tag vor dem Spiegel und bin mir total unsicher wegen meinen Haaren.. Mal finde ich, dass sie gut aussehen, aber dann wieder doch nicht😅 Ist schon echt anstrengend… Ich hoffe, ich bekomme irgendwann so eine Einstellung wie du :p

JanaMS2005  15.11.2021, 20:24

Da bin ich mir sicher :)

Ja es ist möglich

Das sind aber meist Folgen von irgendwelchen Hormonwechseln. Oft passiert soetwas nach der Schwangerschaft usw. Ist aber leider nicht bei jedem gleich. Bei mir vertschüssten sich die Locken als ich anfing die Pille zu nehmen.

Jetzt vermisse ich sie😪 Was genau ist denn dein Problem mit den Locken? Vielleicht kann ich dir da weiterhelfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leopold173
Fragesteller

es klingt zwar jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich habe das Gefühl, sie sehen nach jeder Haarwäsche anders aus! Z.B. sind sie mal sehr voluminös, und mal nicht so stark.. mal hab ich viel kräuseln, und mal weniger😅

Außerdem sehen meine Haare von hinten weniger lockig aus, und viel mehr strapaziert als vorne. Und ich muss sie jeden Tag waschen, da sie am nächsten Tag noch ‚schlimmer‘ aussehen

Es wäre echt schön, wenn ich nicht jeden Tag so sehr auf meine Haare achten müsste.. Danke für deine Hilfe! :)

Hab das gleiche Problem. Ich habe irgendwo mal gehört, das sich die haarstrucktur alle 7 Jahre verändert. Bei meiner Freundin passt das, bei mir auch relativ. Die Freundin hatte erst glatte Haare und in der Grundschule hat sie dann die krassesten locken gekriegt