LMU oder TUM für Informatik Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Universitäten sind erstklassig. Wenn Du es dir zutraust, dann geh´ zu der Universität, die in Deutschland wohl die Spitzenposition bei der Ingenieurstudiengängen hat (Informatik zählt man meist zum Ingenieurbereich), nämlich der TU München. Das Studium ist sehr anspruchsvoll aber dort ein gutes Examen gemacht zu haben, das zählt auch etwas in der Berufswelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die TUM ist für solche Studiengänge die etwas bessere Adresse. Aber Du wirst sehr gute Leistungen erbringen müssen, um da mithalten zu können.