BWL an der TU München oder an der LMU?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

TU München 50%
LMU München 50%

2 Antworten

Beide Unis bieten eine gute Ausbildung. Da die TUM aber sich mehr in die naturwissenschaftliche und technische Richtung profiliert, würde ich der LMU den Vorzug geben. Da es sich dabei um ein "Massenstudium" handelt und der Praxisbezug zu kurz kommt, solltest Du für Praxiserfahrung sorgen durch betriebliche Mitarbeit während des Studiums bzw. in den Semesterferien.

LMU München

TUM BWL halt, wenn du noch gerne ein technisches Fach behandeln möchtest. BWL an der LMU ist super, wenn du später Geschäftsführer oder Manager werden willst, weil du nur Wirtschaft durchkaust.