Immatrikulieren?

1 Antwort

Die Immatrikulationsfrist ist normalerweise verbindlich (außerdem wäre dein Argument "ich will ja gar nicht bei euch studieren und warte nur auf einen positiven Bescheid der TUM" nicht gerade überzeugend). Dich zu immatrikulieren, um dich eventuell wieder zu exmatrikulieren, ist zwar theoretisch möglich, kann aber zu zeitlichen Schwierigkeiten führen. Du könntest dich bei den Studienberatungen der beiden Unis noch genauer erkundigen. Als früherer Münchner Studienberater wundere ich mich etwas über deine Fixierung auf die TUM. Diese ist im Ingenieurbereich und in den Naturwissenschaften bundesweit führend. Aber das gilt nicht für BWL (im Wirtschaftsbereich hat die TUM ja kaum ein Angebot oder verwechselst Du die TUM mit der Hochschule München?). Bei Wirtschaftsstudiengängen würde ich immer die LMU vorziehen (sofern es München sein muss, denn München ist extrem teuer, was Zimmer und Wohnungen betrifft).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet