Linux Mint hibernate Modus aktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es eine leichte Methode dafür?

Verstehe die Frage nicht. Eigentlich sollte Hibernate verfügbar sein, wenn die Treiber passen und der ACPI-Modus verfügbar sind.

Wie groß sollte die Swap Partition bei 4gb RAM werden?

So groß wie dein RAM. Der muss ja maximal da rein passen.

Schildkroete613
Fragesteller

Ich meine den Modus, der deinen RAM "sichert" und man an der selben Stelle wieder weitermachen kann. Meines Wissens fehlt diese Funktion aber.

julihan41  23.10.2022, 17:32
@Schildkroete613

Wie geschrieben: Hibernate sollte verfügbar sein, wenn die Treiber passen und der ACPI-Modus verfügbar ist. Wüsste nicht, dass Cinnamon das nicht kann.

Klappt es denn mit anderen Distributionen?

Schildkroete613
Fragesteller
@julihan41

Hat es bei mir nicht angezeigt, es wurde auch keine Swap Partition beim installieren erstellt.

julihan41  23.10.2022, 17:42
@Schildkroete613

Dann wurde wahrscheinlich eine Swap-Datei erstellt. Das wird (leider) aktuell so gemacht.

Dann passen wohl die Treiber nicht oder es stimmt sonst was nicht. Recherchiere mal deine Hardware, dann bist du schlauer.

Du kannst auch mal andere Distributionen prüfen, ob es damit geht.

Der SWAP sollte mindestens 2 GB sein, das sollte im Normalfall reichen - Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimmst Du natürlich 4GB.