Linux Mint geht nicht mehr nach Timeshift?

2 Antworten

Das einzige, was man so erkennt: Du landest auf 'ner BusyBox Shell. Und da ganz links initramfs steht, liegt die Vermutung nahe, daß Du Dich im Earlyboot befindest, irgendetwas dabei schief läuft, z.B. rootfs nicht gefunden, und Du auf die RescueShell geworfen wirst.

Allerdings kann man nur aus den beiden Bilder nicht ableiten, was eigentlich passiert ist. Da müßtest Du Dich jetzt ein wenig 'umschauen' um eben nach dem Rechten zu schauen - deswegen heißt es auch RescueShell ...

Wie es aussieht, hast Du Dir wohl das GUI zerschossen. Zumindest startet der da allem Anschein nach nur noch einen Terminal.

Was genau hast Du denn installiert? Und was für Optionen findest Du unter Advanced Options?

SouDa
Fragesteller

Irgendeine Dock. Unter Advanced Options ist

Ubuntu, with Linux 4.15.0-36-generic

Ubuntu, with Linux 4.15.0-36-generic (recovery mode)

Ubuntu, with Linux 4.15.0-20-generic

Ubuntu, with Linux 4.15.0-20-generic (recovery mode)

MWojt  19.10.2018, 20:47
@SouDa

Kannst Du in Erfahrung bringen, was genau das für eine Dock ist? Und kannst Du mal den 36er im Recovery Mode starten und schauen, ob da ein GUI mitstartet? Und wenn ja, ob sonst noch alle Daten vorhanden sind?