Linux mint?

5 Antworten

Im Prinzip kannst du dir alle Tool, welche zum Beispiel in Kali vorinstalliert sind, auch in Mint installieren... Ob das sinnvoll ist... deine Entscheidung.

Am besten lernst du mal die Grundlagen der Programmierung. Ein Grossteil der Websites nutzt noch PHP, das wäre also kein schlechter Start. Ausserdem benötigst du Erfahrung im Netzwerkbereich.

Beachte "hacken" ohne ausdrückliche Erlaubnis ist nicht erlaubt. Du kannst aber natürlich Sicherheitslücken finden und diese anschliessend melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Soweit ich weiß arbeitet man nich wirklich als hacker, sondern eher im Sinne Sicherheitsklücken finden XD...

Hacking is halt in der Regel illegal... xD

Das wäre schonmal Grundwissen wo man unterscheiden sollte. xD

Und ja natürlich einige Programmierer hätten das wissen auch zum hacking, da man ja nur die Programmcodes anders nutzen muss die man bereits kennt. zb bin ich mir sicher microsoft kann windows hacken, aber warum sollten sie sie haben legale Verbindungen xD

Timsap123
Fragesteller

Ja natürlich ist das nicht so legal kommt drauf an was man tut hahahaha aber mir war klar das ich nicht als ich sag mal Hacker arbeite sondern ich möchte im Sicherheitsbereich arbeiten und da sollte ich vllt wissen wie das alles läuft 😂

ewigsuzu  17.10.2021, 11:33
@Timsap123

tja dann darsft du absolut jede einzelne programmiersprache lernen die es gibt, da jedes hacking natürlich auf der sprache bsasiert des systems was du hacken willst, die nasa hat sicher andere systeme als nen xp windows. usw...

ewigsuzu  17.10.2021, 11:40
@Timsap123

oder ums anders zu sagen; nehmen wir mal das ganz einfache cheaten als Beispiel; das is einfacher und ned so komplex, dein spiel läuft normal, jetzt gebe ich die befehlszeile im sims ein testingcheatsenabled true damit habe ich angeschaltet das ich diese programmcodes da nutzen kann, jetzt geb ich ein move objekts on und habe eingeschaltet das ich möbel hinstellen kann wo ich will, dies funktioniert aber nur weil es den befehlscode dazu gibt und weil es auch ein false der chetas ein abschalten also gibt und eben auch ein off bei den objekten, wenn der programmcode jetzt ganz anders aussieht funktioniert der cheat natürlich nich mehr, und so ähnlich nur wesentlich komplexer is das hacking auch... und es kommt natürlich drauf an was man da wie hacken will, in nen router reinzukommen wo das pw auf herstellerstandart is wäre keine wirkliche kunst xD

julihan41  17.10.2021, 12:04

Es gibt auch Hacker, die von der jeweiligen Firma dafür bezahlt werden, ihr System zu hacken, um danach diese Sicherheitslücken auszumerzen. Dann ist es legal.

Problematisch wird es halt vor allem dann, wenn man andere Systeme kompromittiert oder Daten entwendet.

Wenn man bspw. öffentliche, aber undokumentierte APIs nutzt, dann ist das teilweise legal, aber eher eine Grauzone. Auch wenn das manche anders sehen wie wir an dem Fall der CDU App erst kürzlich gesehen haben.

ewigsuzu  17.10.2021, 12:05
@julihan41

richtig genau das meinte ich damit im bereich sicherheitslücken ^^

Lern die wichtigsten Programmiersprachen: C, C++, Python, PHP.

Alles dürfte verfügbar sein.

Mit den Kenntnissen , kannst dann Sicherheitslücken einschätzen.

Du kannst als ersten Schritt versuchen, bereits bekannte Schwachstellen nachzuvollziehen. Einfach zu verstehen wäre z.B. SQL-Injection.

Zuerst lerne Programmier-Sprachen

zB hier: https://www.straub.as

fange mit C an.

Achtung pro Sprache brauchst Du ca vier Monaten

Dann "Unix Power Tools" von O'Reilly

  • "UNIX Network Programming" von W. Richard Stevens
  • "Knopix Hacks" von Kyle Rankin
  • "Hack Proofing Your Network"

Wenn Du das alles durchgearbeitet hast, dann melde Dich wieder bei mir.

Erst dann kennen wir uns richtig unterhalten und dann sage ich Dir wie man hacken kann.

OK?

Man muss immer besser sein, als die, die was programmiert haben, dann findest Du die Fehler und die Lücken. Sonst bist Du nur eine "0".

Seit 1972 sitze ich am Comp und hacke. Dann sehe ich was für Sch.. manche Pseudo-Programmierer geschrieben haben.

Meine alte Programme will ich halt nicht mehr anschauen :-)