Wie kann man DVD-Videos auf Linux Mint abspielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst bei der Installation darauf achten, dass du die Multimedia-Codecs installiert hast. Einen Player sollte bei der Grundinstallation schon vorhanden sein.

Die Multimedia Codecs kannst du im nachhinein über den Willkommensbildschirm über "Multimedia Codecs" nachinstallieren.

Oder über die Shell per

apt install mint-meta-codecs
8Alex8
Fragesteller

Danke schön! Das hat funktioniert.

Versuch mal

sudo apt-get install libxvidcore4 gstreamer0.10-plugins-base gstreamer0.10-plugins-good gstreamer0.10-plugins-ugly gstreamer0.10-plugins-bad gstreamer0.10-plugins-bad-multiverse gstreamer0.10-alsa gstreamer0.10-fluendo-mp3 gstreamer0.10-ffmpeg

DVD einlegen und im VLC-Player abspielen. :)

8Alex8
Fragesteller

Geht nicht. Es fordert gstreamer1.0-plugins-ugly und den gibt es irgendwie nirgendwo.