Lied auf Hochzeit singen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied ist echt wunderschön... Und echt gut für Hochzeiten geeignet ;)) Ich würde es auf jeden Fall auf der Hochzeit von deiner Schwester singen. Ist doch egal ob du es schon für deinen Bruder gesungen hast. Wenn du mich fragst: Sing es nochmal ;))

Hallo,

hat deine Schwester denn nicht vielleicht ein Lieblingslied oder eine Sängerin oder einen Sänger, den sie besonders toll findet? Irgendwie handeln doch ganz viele Songs von der Liebe - da müsste sich doch darunter etwas passendes finden lassen.

Und über diese Überraschung würde sie sich dann doch bestimmt freuen.

wuuusaaa
Fragesteller

Ja die Beatsteaks xD da würde mir dann nur "she was great" einfallen..

Also, wenn ich mir die Übersetzung ansehe wäre es nicht meine erste Wahl...wir hatten bei unserer Hochzeit Annies Song von John Denver...kam klasse an! War allerdings ein Duett...da passt dann auch der Text und selbst der Pfarrer war begeistert (allerdings hat er während dem Gottesdienst gefragt, ob es von John Lennon ist...naja...). -> ich finde es auch jetzt noch schön http://www.youtube.com/watch?v=rp2Jn5ttlac

Allerdings braucht man für die meisten Sachen in der Richtung (damit es wirkt) zumindest eine musikalische Begleitung..hast du jemanden der Gitarre etc. spielen kann (Geige ist für viele Lieder auch schön)...

Was ich auch schon bei Hochzeiten gehört habe ist Nothing Else Matters von Metallica und das Beste von Silbermond...es gibt noch einige andere Lieder dich ich gehört habe, aber nicht immer ganz passend fand - dazu gehört z.B. Amazing Graze...ich finde, man sollte sich vorher immer mal die Übersetzung ansehen...