Ich habe auch einen kleinen Bruder und habe auch alles schön durch! Aber sich auf die gleiche Stufe stellen und dich rächen würde ich nicht tun, dann bist du diejenige die Ärger bekommt.

Mein Bruder ist ein kleiner Pascha. Wenn wir alleine sind, versucht er mich zu ärgern und mich aufzuregen, wenn ich mich dann an ihm räche, rennt er zu unseren Eltern petzt alles und ist der arme kleine Junge, der von seiner großen zickigen und pubatierenden Schwester gemobbt wird. Dann kriege ich Hausarrest und Internetverbot und alles drum und dran! Letztens habe ich das ganze Geschehen einfach aufgenommen. Ich habe eine Kamera in mein Zimmer gestellt und alles gefilmt - er hat davon nichts mitbekommen. Das Video hab ich dann meinen Eltern gezeigt und sie haben ihn dann richtig zusammengeschissen. Jetzt bin ich zwar unten durch bei meinem Bruder, er ärgert mich aber nicht mehr und tut auch nicht so, als wäre ich immer die Schlimme. Ich bin nach seinen Augen strenger als meine Mutter und nerve, aber ich habe meine Ruhe :)

Ich bin mir sicher, dass es deine Eltern dann einsehen werden :)) Wenn nicht arrangiert die SuperNanny :)) Ich wünsche dir viel Glück :)

...zur Antwort

An sich findet da gar keine chemische Reaktion statt, es ist ein rein physikalischer Vorgang... In der Cola hast du jede Menge Kohlenstoffdioxid gespeichert, der Großteil davon liegt in gelöster Form vor, nur ein kleiner Teil reagiert zur eigentlichen Kohlensäure weiter und wäre somit in der Lage z.b. mit dem Mentos zu reagieren. Da du recht viel CO2 in der Cola hast steht die Flasche unter Druck, das Gas wurde bei der Herstellung unter Druck hineingepresst, wenn du den Druck durch das Öffnen der Flasche verringerst strebt das Kohlenstoffdioxid danach sich wieder als Gas zu verflüchtigen. Dieser Vorgang kann jedoch recht lange dauern, beschleunigend wirken dabei mechanische Erschütterungen (Schütteln der Flasche), ein Erwärmen der Cola aber eben auch die Hinzugabe von Gegenständen etc. an deren Oberfläche sich Gasbläschen bilden können. Und genau das passiert bei der Zugabe des Mentos, es wirkt als Siedekeim, an dessen Oberfläche sich das metastabile, also gelöste aber eigentlich gasförmig sein wollende, Kohlenstoffdioxid sammelt und dann zur Flaschenöffnung strebt. Es kommt zu einer starken Ausdehnung des Gas-Flüssigkeits-Gemisches in dessen Folge die ganze Suppe nun fontänenartig aus der Flasche schweppert. Viel mehr steckt da eigentlich gar nicht dahinter, statt Mentos könnte man es auch mit einer Schippe Zucker probieren...

...zur Antwort

Ja, total :) Ich lebe deswegen freiwillig auf der Straße, weil meine Mutter durch das Rauchen ein schlechterer Mensch geworden ist und dadurch immer denke, wenn ich sie sehe "Du bist ja so ein schlechter Mensch. Du rauchst ja!"

Nein, dass ist ein Mensch nicht! Als schlechte Menschen würde ich Kinderschänder, Menschen die Leute vergewaltigen und Mörder bezeichnen, aber nicht Raucher.

...zur Antwort

Ja, ich werde bald 15 und hatte auch noch nie einen Freund. Und nein, dass ist überhaupt nicht annormal. Die einen bekommen früher einen Freund, die anderen später :)

Du brauchst dir keine Gedanken machen und verzweifelt suchen. Genieße die Zeit jetzt und dann irgendwann steht deine erste große Liebe vor dir :D

...zur Antwort

Du kannst nicht viel tun. Ich denke, es wäre nicht sehr hilfreich, deinen Freund unter druck zu setzen. Wenn du ihm Moralpredigten hältst und über seine "Gemeinde" meckerst, wird sie sich noch weiter von dir entfernen und sich im gegenzug dazu der Sekte weiter nähern. Wie wäre es, wenn du dir die Sekte anschaust? Finde ich gut, auch, wenn ich es nicht für ungefährlich halte. Sei vorsichtig und pack dir was eigenes zu trinken ein!

Was du nach dem sektenbesuch tun kannst: gib ihm kleine Denkanstöße. Aber nicht zu auffällig. Lass dir z.B. die Bedeutung des Ablaufs eines solchen Treffen erklären. Warum fangt ihr damit an? Wieso macht ihr dies und das? Wahrscheinlich wird er irgendeine Antwort darauf parat haben und dann kannst du ganz unschuldig einwerfen, dass du beruhigt bist, dass es diesen Grund, den er gerade genannt hat, dafür gibt. Du hattest nämlich schon die Befürchtung, dass ... . Danach würde ich noch weiter Fragen und auf das Thema nicht mehr zurückgreifen. Damit hast du sie zwar nicht "bekehrt" aber vielleicht konntest du erste Zweifel sähen. Das ist alles etwas manipulierend und eigentlich nicht meine Art, aber ich fürchte, anders wirst du keinen Einfluss auf sie haben... Ich würde bei dem Thema ganz grundsätzlich nicht "dicht machen" und mir ihre Geschichten einfach anhören und nicht zu stark bewerten. So hat sie das gefühl, dass du sie ernst nimmst und vertraut sich dir eher an. Wieder sehr hintenrum, aber was anderes fällt mir nicht ein...

Aber wenn du zu den Sektentreffen gehst: PASS AUF! Lass dich nicht überzeugen, lass dich nicht einlullen, Pass auf!

...zur Antwort

Also :) Ich erkläre dir mal, was passiert, wenn jemand bewusstlos ist. Ich bin im Schulsanitätsdienst und habe letztens meine praktische und theoretische Prüfung bestanden :))

Wenn du eine Person reglos am Boden siehst, sie nicht auf Ansprache und Reize, obwohl sie atmet, reagiert ist sie bewusstlos. Du sprichst sie als erstes an. Rüttel sie vorsichtig an den Schultern und rufe nach Hilfe. Atmung prüfen: Öffnen den Mund des Verletzten und entfernen Fremdkörper (wenn vorhanden). Anschließend nähere dich der Wange, dem Mund und der Nase des Patienten. Hören, Sehen und Fühlen. Kannst du einen Luftzug oder Atemgeräusche wahrnehmen? Blicke gleichzeitig auf Brustkorb und Bauch: Heben und senken sie sich? Dies führst du 10 Sekunden durch. Wenn der Patient atmet, legst du ihn in die stabile Seitenlage. Wenn die Person allerdings nicht atmet, musst du dann erst die Herzmassage machen. Du musst 2 Mal beatmen und 30 Mal massieren, 2 Mal beatmen, 30 Mal massieren usw.. Vergiss aber nicht vorher den Rettungsdienst zu rufen! Und unterbreche die Herzmassage erst, wenn der Rettungsdienst dir die Anweisung gibt!!!

Die Frage "ch weiss das mann obenerum frei machen muss und dan Herzmassage macht aber wie es es bei ein Mädchen muss man auch obenerum frei machen Bh frei machen oder wie es das??". Ja, du musst das Mädchen obenrum frei machen und ihr den BH ausziehen. Er stört bei einer Herzlungenmassage!! Aber ich denke, dass es hier der Betroffenen Person egal ist. Damit es nicht zu unangenehm wird, schicke die "gaffenden" und "schaugierigen" Menschen weg und bitte einen Passanten dir zu helfen, die Betroffene Person abzuschriemen!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :))

...zur Antwort

Hört sich vielleicht doof an hilft aber: Putze deine Fenster mit Shampoo anstatt Mittel von Viss usw. zu nehmen. Du brauchst wenig Shampoo, verdünne es dann mit Wasser. Es werden sich keine Schlieren bilden :))

Viel Spaß noch :))

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.