Schöne Liebeslieder für die Hochzeit?

9 Antworten

Hallo zusammen!

Gute Frage, es gibt da irgendwie tausend und doch keins. Was wir oft bei Hochzeiten erleben ist, dass Paare Songs verwenden, deren Text gar kein Liebeslied ist (I will always love you, Halleluja...) oder einfach eines, das gerade sehr trendy ist.

Am schönsten sind immer die Lieder, die dem Paar etwas bedeuten. Und man wäre überrascht, was ein guter Musiker daraus zaubern kann. "I would walk 500 miles" ist ja eigentlich eher ein Party-Song. Wir haben den als Akkustikversion gehört und zusammen mit 300 Gästen geweint.

Fazit: Macht was draus und lasst Euch zu nichts überreden. Hier auf Spotify ist eine tolle Playlist mit typischen aber auch sehr unerwarteten Hochzeitsliedern aus wirklich jedem Genre: https://open.spotify.com/playlist/5xe1NdFrJK8irYHaBDEMAd?si=4DSBvie7TpWBR-QAabt5cg

Und hier sind 5 emotionale Hochzeitslieder, die man unserer Meinung nach viel zu wenig hört: https://www.straussundfliege.de/5-emotionale-hochzeitslieder-die-man-leider-zu-selten-hoert/

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nothing else matters von Metallica Gänsehaut pur

Billy Idol - White Wedding