Lieber kaputte lange Haare oder gesunde kurze Haare?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Lieber gesunde kurze Haare 100%
Lieber kaputte lange Haare 0%

6 Antworten

Lieber gesunde kurze Haare

Das sind zwei extreme die so nicht sein müssen. Schneide sie doch nicht ganz kurz, wenn du lange Haare liebst. Aber versuche auf eine gesunde und volle Kante hinzuarbeiten. Zumindest ich mache das mit meinen Haaren. Sie sind auf Taille. Ich habe sie vor 1 Woche 1 cm abgeschnitten damit es wieder frischer wirkt. Ich möchte sie aber trotzdem bis zu den Hüften wachsen lassen. Qualität über Quantität. Denn wenn der Spliss zu viel wird können deine Haare ausdünnen und wirken weniger voll und ich denke das willst du nicht :D. Schneide sie doch einfach ein paar cm ab und dann trimme sie in regelmäßigen Abständen, dass du diese Länge behälst. So hast du keine kurzen Haare, aber deine Haarqualität wir sich nach und nach verbessern und du hast im Endeffekt mehr von deinen schönen langen Haaren:) Und deine Eltern nerven dich nicht mehr 😁🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 7 Jahre Erfahrung in alternativer Haarpflege.
Lieber gesunde kurze Haare

Du wirst deine Haare damit immer weiter kaputt machen. Es sieht auch absolut nicht gut aus.

Ich habe selber sehr lange Haare, aber ich lasse immer alles kaputtene abschneiden.

Lieber gesunde kurze Haare

Lang und kaputt sieht nicht schön aus und sie gehen nur immer weiter kaputt - lieber einmal halblang abschneiden lassen, statt später raspelkurz.

Lieber gesunde kurze Haare

Du musst sie doch nicht direkt kurz schneiden lassen, bis mitte vom Rücken reicht und dann regelmäßig immer wieder 2cm aller paar Monate. Nicht glätten, nicht fönen und keine unnötigen Pflegeprodukte die Chemie enthalten.

Lieber gesunde kurze Haare

Ich denke, Du musst die Haare nicht ganz kurz abschneiden lassen und wenn doch, dann wachsen sie nach.