"Liebe und Sexualität sind identisch"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, man kann aus sehr konservativer Sicht behaupten, dass Sex und Liebe zusammengehören. Und sowas Teil einer Beziehung ist. Weil dazu Vertrauen gehört und dies beides Vertrauen erfordert. Ist aber ein eher schwaches Argument.

Da diese Aussage grundfalsch ist, dürfte die Suche nach einem pro-Argument scheitern - spätestens an einem Vielfachen von Kontras.

Um Himmels Willen nein.

Sex und liebe sind zwei sehr unterschiedlich Sachen.

LnyTV
Fragesteller

Der Meinung bin ich ebenfalls, trotz alle dem wird mir gesagt das ich Pro Argumente suchen soll... :/

withoutscratch  07.12.2021, 15:34
@LnyTV

Die gibt es nicht, dass ist Einstellungs Sache.

Es gibt Menschen die nur Sex haben wollen wenn sie denjenigen lieben.

Das ist aber persönliche Präferenz.

Lässt sich sachlich nicht darstellen.

Sex funktioniert ohne Liebe und manche Liebe kann ohne Sex.

Nicht einmal das romantische (wen kann ich lieben?) und sexuelle (wen will ich im Bett haben?) Interesse müssen bei einem Menschen übereinstimmen.

Sind sie nicht.

Daher entfallen Pro-Argumente.

Gruß, earnest