Pro und Contraargumente | Debatte | Soll unsere Schule Plastik- und papierfrei sein?

Hier sind die Argumente die ich schon habe, ignoriert Grammatikfehler und Rechtschreibfehler, das sind Notizen, die ich mir gemacht habe

3 Antworten

Merkwürdig: Unter Pro schlägst Du Recyclingpapier vor und unter Contra bist Du dagegen.

Ohne Plastik müsstest Du mit dem Bleistift schreiben, denn andere Schreibgeräte sind nun eben aus Plastik, oder willst Du zurück zur Gänsefeder?

Der große Nachteil bei digitalen Lösungen ist meiner Meinung nach die Gefahr des Abstürzens oder versehentlichen Löschens von Daten.

Außerdem erfordert die Herstellung digitaler Geräte viel mehr Rohstoffe und Metalle als Hefte aus Papier, und die Geräte sind schwieriger zu entsorgen.

Hinzu kommt, dass sich die Schüler* mit der Benutzung von Tablets oft besser auskennen als ihre Lehrer*, es wäre also ein großer Qualifizierungsaufwand bei der Lehrerschaft zu bewältigen.

Fazit: Eine Mischung aus Papier/Plastik und Digitalem ist das Wahrscheinlichste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Glanur
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werd da noch Änderungen vornehmen müssen

Schreib erst die, die du hast.

Und es heißt 'helft' mir.

Glanur
Fragesteller

Meine Argumente hab ich oben ergänzt

hast eigentlich schon alle meine Ideen aufgefasst xD