Licht geht nicht mehr aus. Kann mir bitte jemand helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird wahrscheinlich der Schalter kaputt sein. Du kannst solange, bis dieser ersetzt wird, z.B. die Glühlampe rausdrehen, damit es nicht immer leuchtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Der Begriff drücker ist etwas ungenau.

Wenn ein Lichtschalter sich nicht mehr bewegen lässt, kann er mechanisch durch den Schalterrahmen verklemmt sein oder durch einen Kurzschluß "kleben" ( z.b. eine Glühbirne ist kaputt gegangen) .

Dies kann man manchmal durch einen leichten Schlag auf die ober / unterseite lösen. Wenn das nicht hilft führt kein Weg um den Tausch des Schalters vorbei.

Vielleicht verhindert etwas den Stromkreis und somit kann das Licht nicht mehr ausgeschaltet werden aber ich würde lieber einen Elektriker rufen nicht dass noch etwas schief läuft wenn man da selbst versucht es zu reparieren

ja am schalter ,,,muss erneuert werden ,,und ferdich ,,,,kannst auch sicherung hochlassen und lampe rausdrehen solange

ich nehme mal an, einer deiner taster klemmt, deswegen zieht das relais fürs licht dauerhauft an. wenn dus wieder aus haben möctest, musst du erst mal nur kurz die sicherung wieder aus, und wieder an machen. das kann natürlich keine dauerlösung sein. also klapper mal alle schalter ab und kontrolliere, ob sie freigängig sind.

der eine der defekt ist. der könnte es schon sein, wenn du ihn BEI AUSGESCHALTETER sicherung mal auf machst und nachsiehst...

im zweifelsfall ausbauen und die enden EINZELN mit klemmen sichern.

lg, Anna