Hast du noch einen Balkon der mit auf der Wohnung hängt, dann ist dieser sehr wahrscheinlich auch auf dem Bad FI, wenn dort  eine Steckdose Feucht oder eine Aussenbeleuchtung zwischen Neutralleiter und PE einen Kurzschluß durch Feuchtigkeit erzeugt (auch ausgeschaltet und natürlich auch die Beleuchtung im Bad) lößt der Fehlstromschutzschalter auch aus.

Wie schon genannt wurden gibt es klassiker wie Waschmaschine, Trockner, Boiler, Durchlauferhitzer, Wasserkocher...

Bei den zuletzt genannten half manchmal ein drehen des Steckers um Kriechströme zu neutralisieren.

...zur Antwort

Da es speziell die HD Kanäle betrifft vermute ich das die Leitungslänge von der Matrix zur Antennendose / Fernseher über 20m beträgt und dadurch eine starke Dämpfung das Signal schwächt damit kommen einige HD Receiver und viele Flachbildfernseher nicht zurecht und zeigen von Kästenbildung bist Totalausfall an.

Wäre interessand ob der Receiver an einer anderen Dose alles Empfängt und ob dann auf der ursprungsdose mit den gespeicherten Programmen was zu sehen ist.

...zur Antwort

Der Begriff drücker ist etwas ungenau.

Wenn ein Lichtschalter sich nicht mehr bewegen lässt, kann er mechanisch durch den Schalterrahmen verklemmt sein oder durch einen Kurzschluß "kleben" ( z.b. eine Glühbirne ist kaputt gegangen) .

Dies kann man manchmal durch einen leichten Schlag auf die ober / unterseite lösen. Wenn das nicht hilft führt kein Weg um den Tausch des Schalters vorbei.

...zur Antwort

Das Kabel mit 4  Adern wird der Etagenruftaster sein, muß durchgeklingelt (gemessen) werden.

Das andere ist von der Sprechanlage müßte man bei einem Nachbarn die Belegung abschreiben und dann gleich verdrahten.

Auch wenn die Leitungen auf dem Foto gewesen wären, wäre es reine Spekulation, da die Belegung von jedem Anderst genutzt wird.

...zur Antwort

WLAN Signale sind überall, egan ob dein Handy an ist oder nicht.

Es gibt in der Regel sehr viele private Netzwerke in der Nachbarschaft, sind aber ungefährlich.

Es wäre vielleicht gesundheitlich problematisch wenn du dein Handy direkt neben deinem Kopf liegen lassen würdest (weniger als 10 cm).

Alles andere ist definitiv ungefährlich, da das Handy nur sehr geringe Strahlung sendet - würde die Akkulaufzeit stark reduzieren.

...zur Antwort

Deine Frage ist so nicht beantwortbar.

Grundsätzlich ist der Energieverbrauch / Stromverbrauch von deinem Verhalten abhängig.

Unbenutzte Geräte / Licht ausschalten Computer(Peripherie) nicht unnötig rennen lassen.

Ich habe zb. einen sehr hohen Stromverbrauch obwohl ich Energiespare - ich heize mit Strom.

Zur Mietpreisfrage. Es gibt Wohnungen die die Nebenkosten mit eingepreist haben, diese sind aber überhöht, da der Mieter sich nicht ums Energiesparen kümmern muß und deshalb der Verbrauch im Vorraus hoch angesetzt ist.

...zur Antwort

Normalerweise bedeutet so ein Symbol Automatikgetriebe, Hydraulikgetriebe oder Rutschkupplung.

Auf jedenfall etwas das mit Schmierstoff betrieben wird.

...zur Antwort

Hat mehrere Gründe

In der Natur kann das Männchen beliebig viele Weibchen begatten.

Das Weibchen sucht sich den besten Genpool aus zur Vermehrung.

Bei den Menschen ist es mehr so das man als "cool" bezeichnet wird, wenn er der grosse Stecher ist.(Wird auch von den Frauen gerne beachtet).

Eine Frau hat nur eine Limitierte Zahl von Schwangerschaften und muß sich schon im Vorfeld die Konsequenzen überlegen.

Und das O.K. ist wohl nur eine unüberlegte Aussage von Teens.

...zur Antwort

Von Elektroverteiler werden die 3 Aussenleiter so Verteilt das jeweils 1 kleines und eine grosse Herdplatte von einer Sicherung(Leitungsschutzschalter) versorgt werden der 3. Aussenleiter ist für den Backofen. Wenn der Leitungsschutzschalter beim ausgesteckten Ceranfeld auslöst und bei abgeklemmten Aussenleiter nicht kann nur der Klemmblock oder die Steuerelektronik defekt sein. Wenn es eine Neuinstallation ist könnte eine Brücke am Klemmblock falsch gesteck sein.

...zur Antwort