kein Strom mehr wegen Lichtschalter?

Hier noch Fotos

1 Antwort

Also man versteht eigentlich kein Wort.

Vorab:

JA ES IST LEBENSGEFÄHRLICH, WENN DIE DRÄTHE AUS DER WAND GUCKEN UND DIE SICHERUNG REINGEDREHT IST.

auch brandgefahr

Am besten Holst dir n Fachmann, der alles durchmusst, du hast mittlerweile sehr viel verändert..

Aber ein normales Schalterprogramm ist das nicht, mir auf jeden Fall gänzlich unbekannt. Kann das sein, dass das so ne Smarthome Scheisse ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
jeanny87
Fragesteller

Hallo ElektrikKlaus

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Hmm, ja es war wohl nicht so einfach das verständlich zu erklären.

Ein Rätsel ist jetzt aber gelöst, es gibt noch mehr Sicherungen und die eine war kaputt. Hab alles in den Originalzustand zurück gebracht und es funktioniert wieder ;-)

Smarthome ist das definitiv nicht ;-D ist ein älteres Bauernhaus in der Schweiz.

ElektrikKlaus  25.03.2022, 22:11
@jeanny87

Ah, deswegen kenne ich das Programm nicht.

Danke dir.

Aber Drähte musst du in so nem Fall immer isolieren , sei es mit klemmen oder Klebeband. Grad nachts will man auf Toilette und greift verschlafen da hin.

Was die Farben angeht, in der Schweiz kenn ich mich nicht aus, den ganz aktuellen Farbcode gibt es hier in BRD auch erst seit ca2003, einen ähnlichen seit den 80rn und davor, mögen die Götter schweigen...