Libidoverlust durch Kraftsport?

4 Antworten

2-3 Tage reichen bei solchen Sachen nicht. Auch Frauen die keine Lust verspühren wegen der Pille brauchen Monate pause davon bis sie wieder den Weg dahin finden Lust zu verspühren.

Ob dein Training und deine Pülverchen dazu beitragen weiss ich nicht. Ich frag mich eher, wie weit seid ihr gekommen? Hast du von Anfang an Stress in dir drinn gehabt, vermutlich wirst du jetzt gerne ein Gedankenkarussel haben wenn es zu der Situation kommt. Hast du vorher schon Sex gehabt, wahr das etwas festes oder nur besuche im Rotlicht?

Gibt ganz viel was auch dazu führen kann.

RineZ
Fragesteller

Naja hatte schon einige mal Geschlechtsverkehr und war nie das Problem, habe jetz eine Partnerin mit der ich was ernsteres will, aber war nicht nervös oder so. Er stand halt einfach nicht bis wir zu der sachen gekommen sind

dermitdemball  08.09.2022, 00:07
@RineZ
Partnerin mit der ich was ernsteres will, ...

Dann kann es auch an der Psyche liegen, weil Du dann deutlich mehr "Druck" verspürst - "Willst Besonders Gut zu sein" - Und Druck/Angst/Stress/Bedenken können durchaus die Libido hemmen bzw. "töten" ...

Ist in deinem Proteinpulver Aspartam? Trinkst du vllt Light Produkte mit Aspartam? Das sorgt zB. für starken Lipidoverlust, Haarausfall uvm. Kraftsport erhört ja Testo eig. müsstest du "dauergeil" sein.

Kenne einige Sportler die auch Eiweißriegel uvm. nur mit Süßstoffen essen.

RineZ
Fragesteller

Interessanter punkt, tatsächlich trinkenich recht viele Zero-Produkte. Hatte vor kurzen aufgehört damit für mehr Kalorien im Alltag. Aber ich werde das bedenken! Danke

Rubintina  07.09.2022, 23:44
@RineZ

Ja lese dir mal die Nebenwirkung von Aspartam ich hab es auch erst bemerkt als ich zusätzlich zu meiner Cola Zero 1,5Liter tgl noch Müllermilchdrinks mit Aspartman gesoffen habe. Hatte plötzlich Haarausfall wie noch nie zuvor uvm. Seit ich das weg lasse ist alles wieder normal.

Ich hab mal gelesenen, dass zuviel Sport den Libido senken, gar kein Sport ist aber auch nicht gut, am besten ein Ausgleich, mehr kann ich dazu aber leider nicht sagen

RineZ
Fragesteller

Ja im Übertraining, wenn dein Körper sehr viel stress produziert, kann es dazu kommen, deswegen nehme ich mehr pausen ab jetz zwischen den trainingseinheiten

kann an Omega-3 liegen wenn die Balance zwischen 6 und 3 nicht da ist...keine Ahnung was Ashwa ist...finde die Nebenwirkungen selbst heraus.

schaust du pornos? Isst, schläft, trinkst du genug? Hast du song irgendwelche Probleme im Leben?

Wie hoch ist dein gebundenes Testosteron?

RineZ
Fragesteller

Wie gesagt da ich Kraftsport betreibe schlafe trinke und esse ich ausreichend (tracken)

pornos habe ich geschaut aber nur wenn du lust da war (1-2) pro woche maximal wenn überhaupt

ashwaganda ist eine supplement zur stressreduzierung und erholung quasi, sollt aber nicht daran liegen.

was meinst du mit gebundenes testo? Habs noch kein Blut nehmen lassen..

RineZ
Fragesteller
@RineZ

und ich esse regelmaßig haferflocken also solltr omega 6 kein thema sein normal

Vozz321  07.09.2022, 23:36
@RineZ

lass mal pronos ganz weg...also wirklich 0 für paar Wochen...und auch kein sb...dass sollte einiges in gang bringen...

Test wird meistens nur das ungebunden/im Blutkreislauf gemessen, der Test spiegel in den Zellen ist aber auch relevant (frag mich nicht wie man das gut misst...frag dein Arzt)..

und mal ne andere frage....hattest du schon ein oder mehrer Dates mit dem girl...irgendwas das deinen kopf auf deine bestimmte bahn bringt? Es könnte sein dass dein ganzes Wesen so auf die eine Sache fokussiert ist, dass alles andere gedanklich irgendwo verbannt wird, egal ob bewusst oder nicht.

RineZ
Fragesteller
@Vozz321

vielen dank für die ratschläge! bin jedoch gerade fast selber auf meine Lösung gekommen. Ich habe nämlich im letzten Monat immer vorm training und auch tagsüber gerne haferflocken mit relativ viel leinsamen gegessen (25gramm pro portion) bin gerade zufällig auf artikel gestolpert, die nachweislich behauptet, dass großer leinsamenkonsum zu testohemmungrn führt. Aber ich werde mal alle ratschläge hier im thread beachten! Ich danke dir und euch antwortern:)