Keine Libido mehr? (antidepressiva)?

insomnia4me  08.02.2022, 19:57

wie lange seit ihr schon zusammen?

LTt99
Fragesteller

Ein Jahr

insomnia4me  08.02.2022, 20:02

lebt ihr schon gemeinsam oder habt ihr einen gemeinsamen alltag?

LTt99
Fragesteller

Wir leben nicht zusammen aber sehen uns relativ oft

3 Antworten

Sprich mit Deinen Ärzten zu dem Thema. Beide Medikamente können das als Nebenwirkung haben. Die Pille kann mittlerweile anders bei Dir wirken.

Die Pille abzusetzen wäre, allein für den Versuch, natürlich leichter als bei den Antidepressiva. Bei diesen dann zusammen mit dem Behandler abstimmen und eventuell andere durchprobieren.

Nebenwirkung der Pille und auch von anderen Medikamenten können auch jederzeit auftreten und müssen das nicht von Anfang an. Und Antidepressiva helfen manchmal auch nicht unbedingt... Zumal die Pille bei Depressionen auch nicht so ratsam ist. Also vielleicht Mal ohne Pille und wenn dir die Antidepressiva nicht so helfen auch Mal ohne die probieren, dann kommt deine Libido vielleicht wieder...

Das kann durchaus an den Medikamenten gegen die Depressionen liegen. Absetzen ist aber keine Option. Vielleicht kann dein Freund dich anregen zum Sex. Aber es ist schwierig. Was sagt dein Psychiater dazu ?