Antibiotika absetzen?

Hätte nur noch 3 Tabletten in der packung sind insgesamt 12 gewesem

5 Antworten

Du solltest die Tabeltten wirklich bis zum Ende einnehmen, sonst bekommst Du schneller eine neue Blasenentzündung als du denkst.

Bevor Du das AB einnimmst, ein Kleinigkeit essen und dann mit ganz viel Wasser schlucken....das mildert die Nebenwirkung

verreisterNutzer  10.01.2022, 21:00

Ich trinke genug hab aber trotzdem beschwerden..

BEAFEE  10.01.2022, 21:14
@verreisterNutzer

Dann versuche vorher ein kleines Stück trockenes Brot oder Brötchen zu essen...wie viel Tabletten mußt Du noch nehmen ?

verreisterNutzer  10.01.2022, 21:19
@BEAFEE

3 Tabletten noch aber ich höre auf damit... symtome der blasenentzündung sind auch weg nur hab ich als nebeneffekt schnerzen im magen , leber und rückenschmerzen...

BEAFEE  10.01.2022, 21:23
@verreisterNutzer

Die Leber schmerzt nicht...nur in bestimmten Fällen....

Auch wenn ich mich wiederhole....nimm die 3 Tabletten noch.

Hallo,

ohne Rücksprache mit deinem Arzt solltest du das Antibiotikum nicht absetzen.

Angelina01056  11.01.2022, 03:36

Gehe nochmal zum Arzt und berichte wie du dich fühlst aktuell mit dem Medikament und was für Nebenwirkungen du hast. Sehr wahrscheinlich wirst du ein neues Medikament verschrieben bekommen dagegen.

ich merke dass meine leber täglich bisschen weh tut und habe magenschnerzen.

dass die Leber schmerzt, kann ich mir nicht vorstellen, denn diese hat selbst keine Nerven. Wenn Du nicht bereits eine Lebererkrankung hast, dann schmerzt da auch ganz sicher nichts von den paar Tabletten.

Gegen die Magenschmerzen kannst Du Dir in der Apotheke einen Protonenpumpenhemmer holen.

Du hast nur noch 3 Tabletten einzunehmen, das wirst Du wohl überstehen. Die Magenbeschwerden werden nach Beendigung der Einnahme wieder verschwinden.

Antibiotika absetzen?

Nein! Niemals sollte man Antibiotikabehandlungen vorzeitig beenden und das Medikament eigenmächtig absetzen!

Das Absetzen von einem Antibiotikum solltest Du unbedingt mit dem behandelnden Arzt besprechen.

Die Leber erholt sich oft von den Medikamenten Einnahmen. Würde das jetzt durchziehen, hast es doch bald geschafft :)

verreisterNutzer  10.01.2022, 20:58

Ich hab aber Angst habe sowieso eine fettleber will nicht dass meine leber abkratzt