leute denkt ihr die ausbildung zur arzthelferin ist schwer oder die ausbildung als krankenschwester?

4 Antworten

Kommt drauf an. Also im Sinne von Auswendig lernen, Anatomie bzw ingesammt Medizinisch eindeutig die Pfleger Ausbildung. Bei der Arzthelfer Ausbildung hast du halt viel mehr Verwaltungs und Abrechnungskram drinne.

Du solltest also nicht danach gehen wie schwer das ist sondern was dir eher liegt. Das eine ist halt größtenteils am Empfang nett Leute begrüßen, Daten aufnehmen, sich um Abrechnungen kümmern, Material Bestellungen u.s.w und ansonsten ein bisschen Assistieren.

Das andere ist halt mehr Medizinisch Pflegerische Arbeit am Patienten.

Ich will jetzt nicht behaupten, die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellte wäre leicht, aber ich halte die Ausbildung zur Gesundheits- & Krankenpflegerin für deutlich schwieriger.

In der Theorie sehr viel mehr Lernstoff & bereits im praktischen Teil der Ausbildung heftigere Arbeitszeiten.

Du solltest das machen, was dir Spass macht. Was soll's wenn's mal ein bisschen anspruchsvoll wird? Das ist spannend. 😉

Die Ausbildung zur Krankenschwester ist im Vergleich extrem schwer. Zwei verschiedene Welten.