Ist die Ausbildung zur Krankenschwester schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer ist so ne Sache.Ich fand nicht ganz so schwer.Hatte die Ausbildung nach meinem Abitur gemacht und damit war es eher leicht.Aber das ist auch ne ganze Zeit her.

Reich wirst du in diesem Beruf nicht und die Karrierechancen sind sehr begrenzt.Aber es gibt Möglichkeiten,sich zur Fachkrankenschwester ausbilden zu lassen,z.B. Anästhesie und Intensivmedizin,Psychiatrie....

Außerdem kannst du den Beruf heutzutage sogar studieren und evtl. bei Pharmaunternehmen oder Krankenkassen arbeiten.

Du mußt vorher wissen,ob dir die Art der Arbeit liegt und vor allem,ob du im Schichtdienst arbeiten kannst.Das ist das,was den Beruf sehr anstrengend macht.

Du kannst  durchaus noch schauen,ob du dich noch bewerben kannst,im Moment dürfte da nicht so ein run drauf sein.Aber ich würde dir ein Praktikum empfehlen,damit du weißt,worauf du dich einläßt.Einfach mal im nächsten Krankenhaus anrufen.

Dein Einkommen wird eher unter 2000 Eur liegen,je nachdem,in welchen Bereich du tätig bist.Es ist auch abhängig vom Schichtdienst,da gibt es Zulagen.

Das ist ein schulische Ausbildung die man auf einer Schule für Pflegeberufe erlernen kann..