Leuchtstoffröhren vom Stromkreis trennen?

3 Antworten

Starter raus unterbricht zwar auch den Stromkreis, aber denke nicht, dass es in dem Bereich liegt, oder durch eine defekte Ader in der Lampe, und die kann auch vor dem Starter oder direkt an der Drossel defekt sein. Ich tippe aber eher auf die Drossel selbst. Das bekommst Du über den Starter nicht raus. Dafür müsste die Lampe richtig abgeklemmt bzw zumidnest geöffnet werden. Und "probieren" ob die Sicherung hält, ist nicht die effektive Methode...Jedes mal auf einen Kurzschluß zu schalten, solange er besteht, ist rel schlecht auf Dauer... Ist es denn die Sicherung oder der Fi (falls vorhanden) der auslöst? Denkbar wäre auch ein Fehler in der Installation.. Die Gesamtinfos sind bisher recht mager um mehr zu sagen...

Kannst du Sie nicht einfach kurz ausbauen?

Maxi616
Fragesteller

Weiß nicht wie das geht

Einfach rausnehmen. In der Regel eine viertel Drehung, dann rausziehen.