Warum Flackert meine Neue Leuchtstoffröhre?

2 Antworten

Ich vermute das du mit flackern ein Flimmern am Rande meinst. Ist bei einer neuen Röhre bzw niedrigen Temperaturen normal - sollte nach 5 - 10 min verschwinden.

Das glimmen am Anfang ist der Startvorgang am Anfang. Dabei wird kurz eine hohe Zündspannung induziert.

Fan05
Fragesteller

Nein sie ist nach dem Fall komplett dunkel und flackert also blinkt immer auf. Aber die geht nicht an. Und die seiten glimmen nicht obwohl die so flackert wie beim Start nur dauerhaft. Starter arbeitet normal bei dem Flackern

jirri  27.01.2016, 21:45
@Fan05

Dann ist das Gas als Ladungsträger entwichen.

Ich denke, die L-Röhre hat bei dem Sturz was abbekommen. Eine neue ist doch aber wirklich nicht teuer.

Fan05
Fragesteller

Kosten nur 9,99 € Aber wenn es die röhre ist hol ich morgen mal eine Neue Und nehm die neue alte ;) gleich mit

AlderMoo  27.01.2016, 21:46
@Fan05

Die Röhren gibt's auch deutlich günstiger. Für 9,99 bekommst Du schon eine komplette Leuchte.